Die Vereinshunde

Sitta
Sitta

 

 

 

Die zickige Schmusebacke Sitta der Gattung Langhaar-Dackel gehorcht sehr gut und hat es gern kuschelig und vor allem warm. Und ihre mittlerweile 14 Jahre sieht man ihr nicht an.

 

Sitta hat uns im März 2016 nach schwerer Krankheit verlassen. Wir werden sie niemals vergessen.

Ruhe in Frieden, kleine Sitta

Josy
Josy

 

 

Je m´appelle Josy, wie es sich für eine Französische Bulldogge gehört bin ich recht unternehmungslustig, aufgeweckt und schlau (: Und wenn ich einen nicht mag, dann starre ich den solange an bis er weg rennt.

Aponi
Aponi

Die russische Barsoi Dame Aponi ist gegenüber allen neuen Hundebekanntschaften sehr zurückhaltend, aber wenn man sich erstmal kennt, dann geht die Post ab. Mittlerweile ist sie die Schnellste auf dem Hundeplatz.

Smokey & Velvet
Smokey & Velvet

 

 

Frech und flink, dass kann nur der Promenaden Mischling Smokey sein. Immer mittendrin statt nur dabei mischt der zierliche Rüde das ganze Rudel auf. An seiner Seite das Straßenkind aus Rumänien Velvet, sie leidet ab und an unter Größenwahn.

Suza
Suza

 Die zarteste Versuchung seit es Dackel gibt. Die Schokobraune Hündin Suza überzeugt durch ihren Charme.

 

 Suza verstarb am 12. Mai 2014 völlig überraschend nach kurzer, schwerer Krankheit.

 

R.I.P. kleine Suza

 

 

Balu
Balu

 

 

 

Eine der Lieblingsbeschäftigungen des Bearded Collie Balu ist es Flugzeuge anzubellen. Darüber ist Frauchen nicht erfreut.

Leider verstarb Balu am 12.05.2015 um 9.30 Uhr nach längeren gesundheitlichen Problemen an Nierenversagen.

Wir werden dich nicht vergessen, Balu. R.I.P.

Das ist Mara, die kleine Cavalier King Charles Spaniel Hündin. Sie ist die Dritte im Bunde und gehört zu Timmi und Yuri und hat die beiden Großen sehr gut im Griff.

Das ist Mara, die kleine Cavalier King Charles Spaniel Hündin. Sie ist die Dritte im Bunde und gehört zu Timmi und Yuri und hat die beiden Großen sehr gut im Griff
Timmy
Timmy

 

 

 

Für Timmy, den wuscheligen Prachtkerl gilt: Vorn ist da, wo er bellt.

Yuri
Yuri

 

 

 

Das ist Yuri. Der große Mix-Rüde wird so langsam erwachsen, aber am sichersten ist es immer beim Frauchen.

Sammy
Sammy

 

 

 

Sammy, ein zierlicher Windhundmischling aus Malta und fast der Einzige, der mit Juana mithalten kann.

Zeus
Zeus

 

 

Zeus ist ein schon etwas älterer Mix Rüde, der den Hundeplatz über alles liebt.

Stig
Stig

 Stig, ein gestandenes Labrador(Manns)Bild, schläft am liebsten beim Frauchen im Bett, und er darf das natürlich auch.

 

 

Stig verstarb Anfang Dezember 2015.

(Siehe auch unter "in Memory" am Anfang dieser Seite.

Bailey
Bailey

 

 

 

Bailey ist die ewig Jung gebliebene, niemand sieht ihr das Alter von inzwischen 11 Jahren an und sie benimmt sich immer noch wie ein Hunde Teenager.

 

Juana
Juana

Juana la Loca - die Verrückte. Bremsen ist ganz klar ein Fremdwort für die spanische Galgo Dame Juana. Denn - wer bremst, verliert.

Bessy
Bessy

Bessy ist die neue Dame an der Seite  unseres Kassierers Gerhard. Die hat so richtig Feuer und sorgt dafür, das es dem Gerhard nicht langweilig wird.

Shira
Shira

 

 

 

Shira, die Golden Retriever Hündin, hat sehr oft das spanische Temperament ihres Frauchens. Shiras Lieblingsbeschäftigung ist es, sich so richtig schön schmutzig, dreckig, was auch immer zu machen.

Merle
Merle

Merle ist eine ganz reizende Golden Retriever Dame, die bei allen Übungen meistens der Klassenprimus ist. Einige bezeichnen Merle auch als Streber.

Luna
Luna

Die scheue Luna gehört zu Timmy und Yuri. Am liebsten ist sie zusammen mit ihrer Familie und ihren  beiden Hundefreunden daheim im Garten.

 

Luna verstarb im Frühjahr 2014 an den Folgen einer langjährigen Leichmaniose Erkrankung. Es ging ihr bis zum Schluß gut und sie hatte keine Schmerzen. R.I.P. Luna.

 

 

 

Das ist Damijan, unser jüngstes Vereinsmitglied. Er gehört zu Aponi und Josy und ist everybodys Darling. Er hat nur Blödsinn im Kopf und wird mal ein richtiger Hunderiese werden.

Sheela
Sheela

Die Königin im Betteln ist ein Schäferhund -"Was auch immer"- Mischling mit Namen Sheela.

Poldi
Poldi

 

 

 

Poldi ist ein wunderschöner Mischling, mit dem ab und zu das Temperament durchgeht, sehr zum Ärger seines Frauchens.

Cooper
Cooper

Der lustige Beagle Cooper, der immer für irgend einen Unsinn zu haben ist, bringt alle zu Lachen und sein Frauchen öfter mal auf die Palme. Sein Motto: spielen ist super, üben ist der größte Blödsinn seit der Erfindung der Gehorsamkeitsprüfung.

Sissi, die Großpudeldame ist die erlauchte Königin auf dem Platz. Sie kommt nicht, sie erscheint. Sie läuft nicht, sie schwebt, sie sitzt nicht, sie platziert sich. Nur ihr verhalten ist manchmal gar nicht Ladylike, da ist sie eher der Rüpel von nebenan.

Wenn Linus auf dem Hundeplatz ist, dann ist Action angesagt. Der Labradorrüde ist immer gut drauf und bringt alle zum lachen. Frauchen ist sehr stolz auf seine Fortschritte in der Hundeschule.

Das ist der Deutsche Pinscher Ares. Er ist manchmal noch etwas schüchtern, aber ab und zu blitzen seine Augen und dann kann er auch mal über die Stränge schlagen.

Paul, der Labradorrüde ist ein richtiger Gigolo. Und er ist wahnsinnig verliebt in Aponi und Merle. Wenn eine von den Beiden auf dem Hundeplatz ist, dann sind ihm Übungen und Kommandos vollkommen "Wurscht", sehr zur "Freude" seines Frauchens.

Hunde Freunde Club

Rohrbach e.V.